FJS CUP 2021

Auf Grund der Coronapandemie war das Jahr 2021 auch für uns als Stiftung ein außergewöhnliches Jahr. Der FJS Cup 2020 musste aufgrund der gesetzlichen Vorgaben kurzfristig und schweren Herzens abgesagt werden. Umso schöner war es, als sich rund 100 Golfer am 3. Oktober bei traumhaftem Wetter und heißen Temperaturen, zum 9. FJS Cup im Münchner Golf Club e.V. Straßlach einfanden. Gespielt wurde auf vielfachen Wunsch ein 2 er Scramble. Die Stimmung war fröhlich und so konnten alle Aktiven und Helfer nach einem ausgiebigen Weißwurstfrühstück gut gestärkt in den Tag starten. Das Coming Home auf der schönen Terrasse des Golfclubs ging unmittelbar in das Abendessen und die Siegerehrung über. Ein rundum gelungener und mehr als zufriedenstellender Tag für alle Beteiligten. 

Die Stiftung dankt den Organisatorinnen Birgit Strauß und Regine von Abercron, allen Sponsoren und Spendern sowie natürlich allen Teilnehmer(inne)n, dem Gastgeber MGC München und dem allseits präsenten Wirt Johannes Klostermair für ein absolut gelungenes Turnier! Der Erlös des Golfturniers, das alljährlich am Todestag des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß ausgetragen wird, belief sich auf eine sensationelle Spendensumme von 37.150 Euro.

Mehr im Archiv