DANK AN PROFESSOR HERMANN MAYER

Ein Mann der ersten Stunde war auch Hermann Mayer, Rechtsanwalt seit 1985, Partner sowie Gründer der Münchner Kanzlei Prof. Mayer & Kambil, Steger und Schlauch. Als Jurist goss er die Satzung der Marianne Strauß Stiftung in eine juristisch einwandfreie Form. Als Mitarbeiter von Franz Josef Strauß lernte er im Bundestagswahlkampf 1980 die ganze Familie kennen. Damals erfuhr FJS als Kanzlerkandidat der Union viel Zuspruch, aber er musste auch viele Anfeindungen ertragen. „Mit den Kindern bin ich gut befreundet, mit den Eltern war ich gut bekannt“, sagte Hermann Mayer über sein Verhältnis zur Familie Strauß.  

Die Marianne Strauß Stiftung verliert einen langjährigen Freund und Förderer. Wir werden ihm ein ehrendes und dankbares Gedenken bewahren.

„Lieber Hermann - vergelt´s Gott!“

INHALTE

AKTUELLES

FJS CUP

JAHRESTREFFEN

PREIS DER MARIANNE STRAUß STIFTUNG

IN GEDENKEN