Die Marianne Strauß Stiftung unterstützt die Sportler bei der Deutschen Meisterschaft im Rollstuhlfechten.

Vom 04.-06.06. fanden die Deutschen Meisterschaften im Rollstuhlfechten im Werksviertel-Mitte statt. Fast wäre der Traum für die hart Trainierenden Sportler geplatzt, da das im März geplante Event in Berlin coronabedingt abgesagt worden ist. Der Fechtclub München e.V. entschied sich spontan als Austragungsort einzuspringen.
Im Austragungsort TECHNICUM waren aufgrund der Raumgröße und der perfekten Lüftung für über 50 Sportler, Betreuer und freiwillige Helfer an beiden Tagen sichere Wettkämpfe möglich.
Die Wettkämpfe konnten über einen Livestream auf der Webseite des Fechtclubs verfolgt werden, denn Fans waren den Umständen entsprechend nicht erlaubt. Tolle sportliche Leistungen und eine super Stimmung unter den aktiven Sportlern hat uns gezeigt, dass wir auch hier mal wieder genau an der richtigen Stelle unterstützen konnten.

NACHRICHTEN