Ein behindertengerechtes Auto für die Zwillinge Aron und Leroy

Familie G hat einen 12-jährigen Sohn und 10-jährige Zwilling. Die Zwillinge kamen als Frühchen zur Welt, Leroy ist gesund bei Aaron entwickelte sich mit zwei Jahren eine schwere Epilepsie mit damit verbundenen massiven medizinischen Eingriffen. Durch die Operation wurde jedes Mal versucht seine Anfälle zu minimieren und sein Überleben zu sichern. Er ist aber jetzt halbseitig gelähmt und kognitiv eingeschränkt.  Damit seine Therapieerfolge weiter fortschreiten und um seine medizinische Versorgung zu gewährleisten muss er regelmäßig in die Fachklinik nach Vogtareuth und zu verschiedenen Therapeuten.

Das jetzige Auto der Familie ist bereits 13 Jahre alt, zu klein und hat über 200.000 Kilometer auf dem Tacho. Es soll ein neues, behindertengerechtes Auto angeschafft werden. Herr G arbeitet Vollzeit, jedoch reichen die Ersparnisse für ein Auto nicht aus. Auch hier hat die Marianne Strauß Stiftung gemeinsam mit anderen Stiftungen großzügig unterstützt.

NACHRICHTEN