Große Freiheit für Nils und seiner Mama

Der 28-jährige Nils erkrankte kurz nach seiner Geburt an Pneumokokken und ist seitdem körperlich und geistig schwer beeinträchtigt. Sein Leben war schon immer von Krankenhausaufenthalten, Arztbesuchen und Fahrten zur Frühförderung geprägt. Nils wurde immer schon liebevoll von seiner Familie umsorgt. 2016 wurde dann bei Nils eine Wirbelsäulenkrümmung festgestellt. Er wurde operiert und hat seitdem einen verkrümmten Oberkörper. Die Jahre darauf waren wieder geprägt von Krankenhausaufenthalten und Arztbesuchen, sodass Frau W. ihren Lehrberuf für die Vollzeitpflege von Nils aufgeben musste. Seit der letzten OP kann sie ihren Sohn nicht mehr alleine ins Auto heben. Damit Frau W. mit Nils zu Ärzten, oder auch mal zu seiner geliebten, aber mittlerweile dementen Oma fahren kann, benötigt sie ein behindertengerechtes Auto.

Nils liebt es "auszugehen", im Café zu sitzen, Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen, oder auf kleinen "Wanderungen" im Rollstuhl mitgenommen zu werden. Auch die Arztbesuche würden sich leichter und ohne Transportdienst realisieren lassen. Die Marianne Strauß Stiftung hat Nils bei der Anschaffung eines behindertengerechten PKWs großzügig unterstützt

NACHRICHTEN